Alles rund ums Rad 2018

Am Dienstag, 03.07. findet ab 11:00 Uhr der diesjährige CAU -Fahrradaktionstag vom AStA und Klik – klimakonzept 2030 statt!
Mehr als 15 Aktionen und Angebote rund zum Thema Fahrrad haben wir für euch im Gebpäck:

* mobile Fahrrad – Waschanlage
* Hansa48 mit Fahrradreparatur
* der Fahrradkodierer* Tram in Kiel
* der VCD mit Parcours/ Promillebrille.
* Brücke SH mit handgefertigten Sattelschonern, Federmäppchen und vieles mehr
* Siebdruck von links im Hof – coole Motive zum Bedrucken eurer Shirts, Jeans, Rucksäcke und was euch sonst noch so einfällt (5€)
* dieses Jahr neu: Kleidertauschstange –  Sucht euch ein Oberteil mit Motiv aus und lasst dafür ein frisch gewaschenes, unbedrucktes Oberteil da!
* Pimp up your bike – bunte Reflektorkleber für dein Fahrrad
* Fahrradkodierer (10€)
* Foodbikes
* Gamingbikes vom Fahrradkinokombinat der alten Mu
* E-bikes, Lastenräder und mehr zum Ausprobieren! U.A. mit Velostyle, Barracuda, veloCenter und Rückenwind.
* Tram für Kiel – Wie sieht es eigentlich mit der Straßenbahn für Kiel aus und wo soll meine Wunschhaltestelle hin?
* Wunschwand für Kiel – dein Feedback zum Kieler Radverkehr. Wir werden alle Vorschläge mit ins Rathaus nehmen!

 

Um 18:00 Uhr startet unser Vortragsprogramm im CAP 3! Wir freuen uns besonders auf den Berliner Heinrich Strößenreuther, dem DIE ZEIT den Spitznamen „Verkehrsrebell im schwarzen Anzug“ gab.

 

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Neuigkeiten und Themenbeiträge